Wissenswertes für den Urlaub

Manchmal sind es die kleinen Informationen, die von großer Wichtigkeit sein können. Aus diesem Grund findest du hier lauter wichtige, nützliche oder interessante Informationen, die für dich bei deiner Reise hilfreich sein könnten.

Neben allgemeinen Informationen zu Spanien, wie den allgemeinen Öffnungszeiten, Polizeinotrufnummern etc. erfährst du hier auch, worauf du als Tourist in Spanien besonders achten musst und mehr.

© Claudia Hautumm / pixelio.de
Die Parksicherheit in Spanien (c) Christine Schmidt

Bild: Christine Schmidt / pixelio.de

Wichtige Reisetipps Spanen (c) Rainer Sturm

Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Parksicherheit

Sitzen die allgemeinen Verkehrsregeln für Spanien, gilt es nun einen geeigneten Parkplatz zu finden. Doch auch hier solltest du einige Regeln zur Parksicherheit berücksichtigen, um keine böse Überraschung zu erleben. Was es hierbei genau zu beachten gilt, erfährst du auf der folgenden Seite. 

Wichtige Reisetipps

Weitere wichtige Tipps für deine Reise nach Spanien beinhalten rechtliche Anforderungen sowie medizinische Vorbereitung. Möchtest du wissen, was dich hierbei genau erwartet so hilft dir die folgende Seite weiter. So kannst du einen unvergesslichen und sicheren Urlaub in der Mittelmeerregion verbringen.  

Verkehrsregeln in Spanien (c) Rainer Sturm

Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

Allgemeine Infos zu Spanien

Verkehrsregeln in Spanien

Bevor du dich im Straßenverkehr in einem anderen Land bewegst, solltest du einen genauen Blick auf die dort vorherrschenden Verkehrsregeln werfen. Auf der folgenden Seite beschreiben wir wichtige Geschwindigkeitsbegrenzungen, Regeln, Infos sowie wichtige Telefonnummern - für deine Sicherheit im Straßenverkehr. 

Allgemeine Infos zu Spanien

Auch neben der Straße ist Spanien ein fremdes Land, mit anderen Anforderungen an seine Touristen. Auf der folgenden Seite findest du eine Liste mit den wichtigsten Facts, die du im Urlaub berücksichtigen solltest. Gerne kannst du dir diese ausdrucken - so bist du für Planung, Organisation und Notfall bestens gerüstet.